Spielberichte, Aktuelles, Spielplan:

SG Abenberg-Georgensgmünd-Wassermungenau Mädchen- und Damenfussball

Spielberichte DAMEN

Rückrunde SpVgg Kattenhochstadt vs. SG Abenberg vom 25.03.2023

Trotz der tabellarischen Unterschiede sind die Damen der SG Abenberg mit einigen Erwartungen in das Spiel gegangen.

In den ersten zwanzig Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Erst eine leicht zu lösende Spielsituation, die nicht konsequent genug geklärt wurde, führte zum 1:0 für die Heimmannschaft in der 22. Minute. Davon ließen sich die Gäste nicht aus dem Konzept bringen. Immer wieder setzten Lois, sie war an diesem Tag eine Bereicherung für die Offensive, Kimi und Dani Nadelstiche Richtung gegnerisches Tor. Weil sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten, fielen bis zum Pausenpfiff keine weiteren Tore mehr.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hat. Erst ein eklatanter Abwehrfehler beim Spielaufbau führte in der 69. Minute zum viel umjubelten 2:0 der Heimmannschaft. Zu allem Pech erzielte Eder in der 71. Minute einen weiteren Treffer zum 3:0 des Kattenhochstätter Teams, ebenfalls ein vermeidbarer Treffer der Gäste aus Abenberg. Damit waren die Weichen in Richtung drei Punkte für den Gastgeber mit diesem Doppelschlag gestellt. In der 87. Minute wurde das Ergebnis nochmals zum 4:0 nach oben korrigiert. Ein Unterschied von 4 Toren war an diesem Tag nicht zu erkennen. Die Gäste aus Abenberg können erhobenen Hauptes den Rückweg antreten, optimistisch nach vorne schauen und sich auf das nächste Spiel gegen Eysölden vorbereiten.

Damen Rückrunden test vom 18.03.2023

Die Ergebnisse der zwei Testspiele vor dem Start in die Rückrunde konnten nicht unterschiedlicher sein.

Im Spiel gegen den TSV Katzwang II – verstärkt durch mehrere Spielerinnen der ersten Mannschaft – setzte es eine 11:1 Niederlage. Besonders in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen keinen Zugriff auf das Spiel. Es ging mit einem 0:8 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit dagegen führten Umstellungen und eine andere Taktik durchaus zu einem ausgeglichenen Spiel.

Für das letzte Testspiel vor dem Start in die Rückrunde hatten sich die Spielerinnen der SG Abenberg viel vorgenommen. Die Gastgeberinnen kamen hervorragend eingestellt aus der Kabine. Bereits nach 3 Minuten führten schnell vorgetragene Angriffe zu einer 2:0 Führung durch Dani und Kimi. Weitere Chancen wurden leider nicht genutzt, um das Ergebnis weiter zu verbessern. Der Fußballgott bestraft dieses immer zeitnah. Da die Gäste aus Altenberg nie aufsteckten, kam der Ehrentreffer in der 14. Minute nicht unverdient. Mit zunehmender Spielzeit gelang es den Gastgebern jedoch, die Spielkontrolle vollständig zu erlangen. Chancen blieben somit nicht aus. Weitere Treffer bis zum Pausenpfiff (24., 26., 30., 35., 40., 43. Minute) durch Dani, Kimi und Res waren Ausdruck der Spielfreude und der Fähigkeiten des Teams, wobei noch eine Vielzahl von Angriffen nicht optimal ausgespielt wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigten die Damen der SG Abenberg, dass Tore immer das Salz in der Suppe und gut für die Seele sind. Nach knapp 18 Minuten Spielzeit setzte unsere Jessi ein deutliches Signal (63. Minute) in Richtung Resultatverbesserung. Vier weitere Treffer (66., 68., 77., 79.) durch Res, Dani, Anne und Kimi sorgten für einen gelungenen Nachmittag.

Diesen Schwung gilt es in die Rückrunde mitzunehmen.

Spielberichte u17 juniorinnen

Bericht U17 4.Spieltag RR – 14.05.2022 – TSV Brodswinden-SG Abenberg 4:1 (3:1)

Brodswinden war für die B-Juniorinnen der SG Abenberg in den letzten Jahren immer ein schwieriges Pflaster. Es war das erwartet schwere Spiel, immerhin gegen den aktuellen Spitzenreiter.

Das Spiel endete mit einer Niederlage für die Gäste aus Abenberg. Trotz der drei Tore Unterschied konnten die Mädels der SG Abenberg erhobenen Hauptes die Rückreise antreten. Sie haben den Gastgebern ein Spiel auf Augenhöhe geliefert und sind dafür leider nicht belohnt worden. Der Spielverlauf rechtfertigt den deutlichen Unterschied in der Tordifferenz nicht.

Die Gäste hatten einen fulminanten Start. Immer wieder sorgte Leonie für Unruhe in der gegnerischen Hälfte und für Torgefahr. Diese Spielerin erzielte auch mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 15 Metern Entfernung für das viel umjubelte 1:0 aus Abenberger Sicht.

Innerhalb von 15 Minuten drehten die Gastgeberinnen jedoch den Spieß um und führten 3:1. Drei leicht zu verhindernde Gegentore, erzielt mit Hilfe der Gäste, die zu einfach Geschenke präsentierten.

Danach entwickelte sich ein zunehmend ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch alle nicht genutzt wurden.

Bei einem auch in der zweiten Halbzeit guten und fairen Spiel hatten die Gäste jetzt aber ein deutliches Übergewicht an Chancen. Toll entwickelte Spielzüge aus der Abwehr, gute Verlagerungen und Ballpassagen sorgten immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Aber entweder war der Pfosten im Weg oder die Torfrau hatte noch eine Hand dran oder der Fuß einer Abwehrspielerin verhinderte einen erfolgreichen Abschluss. So blieb es bei dem einzigen Treffer für die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit zum 4:1 für den TSV Brodswinden.

Bericht U17 2.Spieltag RR – 29.04.2022 – SG Abenberg-TSV Falkenstein 11:4 (3:3)

Die B-Juniorinnen der SG Abenberg sind aus den unterschiedlichsten Gründen erst am 2. Spieltag in die Rückrunde eingestiegen.

Die Gäste aus Falkenheim setzten sofort mehrere Achtungszeichen und sorgten für drei böse Überraschungen bei den Gastgeberinnen der SG. Nach 15 Minuten Spielzeit lagen die Mädels bereits mit 0:3 in Rückstand. Drei nahezu identische Angriffszüge der Gäste führten zu diesem Ergebnis, wobei die Abwehr der Gastgeberinnen keine gute Figur abgab.

Der Weckruf ist jedoch bei den Mädels aus Abenberg angekommen. Schließlich wollten diese ihre guten Trainingsleistungen bestätigen und nach dem eigenen Matchplan als Siegerinnen vom Platz gehen. Die Abwehr der SG Abenberg stabilisierte sich, die Angriffsbemühungen wurden deutlich klarer und ergebnisorientierter. Bei einem Weitschuss von Julia patzte die Torhüterin und es stand 1:3. Einen besonderen Lauf hatte an diesem Tag Leonie, die mit mehreren phantastischen Einzelaktionen bis zur Pause zwei Treffer zum Gleichstand fixierte. Gleichwohl blieben die Gäste bis zur Pause gefährlich, aber die Abwehr verhinderte alle Einschussmöglichkeiten der Falkenheimer Mädels.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich die Spielerinnen der SG Abenberg eine deutliche spielerische Überlegenheit und münzte dieses auch in Tore um. Wiederum erhöhte Leonie mit einer tollen Aktion zum 4:3. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und erspielten den 4:4 Ausgleich. Mehr ließen die Gastgeberinnen jedoch an diesem Nachmittag nicht zu und nutzen nunmehr die deutliche spielerische Überlegenheit zu einer Vielzahl von Toren bis zum 11:4 Endstand. Leonie und Lena, die sich für mehrere tolle Aktionen endlich wieder belohnte, nutzen ihre guten Möglichkeiten zur Verbesserung des Ergebnisses.

Nach langer Spielpause zeigte das Team aus Abenberg, was möglich ist. Damit können die B-Juniorinnen mit viel Rückenwind und Selbstbewusstsein in die Partie beim Spitzenreiter in Brodswinden am kommenden Wochenende gehen.

Aktuelles

Neuigkeiten aus dem vereinsalltag

Wir haben für die Kreisklasse gemeldet und gehen optimistisch in die Saison 2023/2024.

Spielplan

Lieber Besucher:

Durch aktuelle Schwierigkeiten mit den BFV Widgets ist es uns nicht möglich, den derzeitigen Spielplan anzuzeigen. Wir arbeiten daran, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Währenddessen bekommst Du auf Instagram alle anstehenden Spiele sowie Ergebnisse von unserer Spielgemeinschaft angezeigt: https://www.instagram.com/svabenberg/

Sportliche Grüße,
Abteilung Herrenfußball

Wir freuen uns auf alle sportbegeisterte Menschen, die Lust haben, sich im Verein zu entfalten. Ob Blasmusik, Damengymnastik, Fußball, Karate, oder die Stockschützen: Für jeden ist etwas dabei. Wir freuen uns auf Dich.

Du hast Lust auf mehr?

nimm direkt kontakt auf

© svabenberg.de | Alle Rechte vorbehalten | Impressum & Datenschutzerklärung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner